VfL Oldesloe - Altsenioren
Montag, 09.05.2016 um 19:30 Uhr
Punktspiel der Ü40

SV Siek - VfL Oldesloe 1 : 2

Mit der Gewissheit das uns nur noch Siege im Kampf um die Meisterschaft helfen, mussten wir beim SV Siek antreten. Auf dem extrem harten und unebenen Platz war es schwierig überhaupt ein Fußballspiel aufzuziehen. Der Gastgeber hatte hieran auch überhaupt kein Interesse und zog von Beginn an ein Kick and Rush auf.
Die ersten 20min waren wir dann zwar Spielbestimmend ohne daraus aber Kapital schlagen zu können. Nach einem langen Abschlag über die gesamte Abwehr hinweg befanden sich unsere Mannen im Tiefschlaf und Stefan Henning wusste sich nur mit einem Trikotzupfer zu helfen. Den fälligen Elfmeter konnte dann unser Keeper, Andreas Rippe, glänzend parieren.

Statt Weckruf, dann 2min später die nächste Unachtsamkeit. Nach einem Eckball konnte der SV Siek die Führung erzielen. Nach diesem Treffer ging dann bei uns erstmal gar nix mehr. Wenn man zumindest hätte sagen könnte der Gegner war gut, aber ohne Willen und Laufbereitschaft passten wir uns dem Spiel der Gastgeber an.

Zur Beginn der zweiten Halbzeit waren wir gewillt dem Spiel eine Wendung zu geben, doch auch der Schiedsrichter passte sich nun dem wilden Gekicke an und verwehrte uns einen klaren Elfmeter. Wenn man auf die letzten Spiele zurückblickt ist es ein Wahnsinn, was an Elfmetern ( u.a. Tremsbüttel, Eichede ) gegen uns gepfiffen wird und uns im Gegenzug verwehrt wird. Insofern kann man das Gemecker ein Stück weit nachvollziehen. Fortan hatte der Schiedsrichter jedenfalls alle Hände voll zu tun.

Nach ein Ecke konnte Torge Richter dann mit einem tollen Kopfball den Ausgleich erzielen. Anstatt uns wieder auf`s Fußballspielen zu konzentrieren, passten wir uns wieder den Gastgebern an und auf beiden Seiten wurde mehr gefoult und gemeckert als Fußball gespielt. Waldemar Falkus holte sich dann in der 60min. die Gelb/Rote Karte ab und in Unterzahl glaubte auf unserer Seite keiner mehr an einen Sieg. Weiter wurde auf beiden Seiten heftig gefoult und gemeckert und der Schiedsrichter zeigte sich gnädig, das es nur bei der einen Gelb/Roten Karte blieb.

Ob wir an diesem Abend noch selbst ein Tor erzielt hätten, darf wohl bezweifelt werden, so waren es dann auch die Sieker, die uns in der 68min. per Eigentor ín Führung brachten. Nach 8! Minuten Nachspielzeit hatte der Schiedsrichter dann endlich ein Erbarmen und beendete die Partie.
Sicherlich hat die bessere Mannschaft gewonnen, aber die Art und Weise darf als äußert glücklich bezeichnet werden. Letztendlich egal, wir nehmen die 3 Punkte gern mit und freuen uns auf das kommende Spiel am Mittwoch den 18.5.16 in Eichede.               


JG
Spielbericht
Startseite
Ansprechpartner
Bilder
Ergebnisse
Links
Spielberichte
- 2015 / 2016
- 2014 / 2015
- 2013 / 2014
- 2012 / 2013
Spielbetrieb
Ü 50