• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
____________________________________________________________________________________

Freitag, 29.05.2015 um 19:30 Uhr
in Großensee

Meisterschaft - Finale der Ü40 

VfL Oldesloe   - SG Hagen          1  :  3    ( 0 : 2 )


____________________________________________________________________________________

Starke Saison ohne Krönung

Im abschließenden Endspiel um die Meisterschaft der Ü 40 Meisterrunde mussten wir uns der SG Hagen geschlagen geben. Ausgerechnet im Finale spielten wir unsere schlechteste Halbzeit der Saison und konnten den gewohnt, laufstarken Hagenern kaum Paroli bieten. Hagen dominierte die Anfangsphase nach belieben und zeigte einfach mehr Willen den Platz als Sieger zu verlassen.

Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld bescherte den Hagenern dann bereits in der 8min. die frühe Führung. Auch in der Folgezeit nahmen wir am Spiel nur teil, konnten kaum Zweikämpfe gewinnen und kamen in fast allen Situationen den einen Schritt zu spät. So auch in der 20min als wir im eigenen Strafraum uns nur durch ein Foul zu helfen wussten und die Hagener, per Elfmeter, auf 2:0 erhöhen konnten. Gut bedient mit nur 2 Toren hinten liegend, ging es dann in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit ging dann ein deutlicher Ruck durch die Mannschaft und die in der Halbzeit getroffenen Umstellungen zeigten Wirkung. Wir erspielten uns diverse Chancen und zeigten uns im gesamten Auftreten verbessert. Hajo Schmandtke und Waldemar Falkus scheiterten innerhalb kürzester am Aluminium. Leider blieb uns der Anschlusstreffer zu diesem Zeit verwehrt und Hagen konnte mit einem Konter sogar auf 3:0 erhöhen. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit steckte aber niemand auf und man wollte unbedingt noch einen Treffer erzielen. Hajo Schmandtke konnte dann 5min vor dem Ende noch den Ehrentreffer erzielen.

Schade für die Oldesloer, mit nur einer einzigen Saisonniederlage, nicht den Meister gestellt zu haben. Der Sieg, an diesem Abend, war allerdings für die SG Hagen mehr als verdient.

Letztendlich können wir sicherlich auf eine starke Saison zurück blicken, für die wir uns leider nicht belohnt haben.

VfL
Kelch, Eisenhuth, Bruhn, Siewers, Schamcka, Jager, Richter, Schaa, Morello, Falkus, Teichmann, Kummerfeld, Rippe, Uhlmann, Kessler, Schamndtke, Hallier, Rathke


J.G
Spielbericht