• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
____________________________________________________________________________________

Freitag, 08.05.2015 um 20:00 Uhr

Punktspiel der Ü40

VfL Oldesloe   - Hagen/Delingsdorf          1  :  1    ( 1 : 1 )


____________________________________________________________________________________

Ü 40 beendet die Meisterrunde ungeschlagen als Spitzenreiter

Die Ü 40 des VfL Oldesloe qualifiziert sich als Gruppenerster für das Halbfinale. Im letzten Spiel der Meisterrunde ging es am Freitag gegen den stärksten Verfolger aus Hagen, die sich als Gruppenzweiter ebenfalls für das Halbfinale qualifiziert haben.
Das Spiel begann mit einer Schreckenssekunde für den VfL. Bereits in der 4min. musste Marc Aurel Schaa, mit einem Nasenbeinbruch, den direkten Weg ins Krankenhaus antreten. Von dieser Stelle alles Gute für die OP und gute Besserung.
Die Aktion ging dann nicht spurlos an den Oldesloern vorbei, so dass die Gäste zunächst Spielbestimmend waren und in der 21min auch verdient in Führung gingen. In der 31min konnte dann Hajo Schmandtke, in typischer Torjägermanier abstauben und den Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften lieferten eine ansehnliche Partie ab und kamen noch zu guten Chancen, die aber von den beiden, glänzend aufgelegten Torhütern vereitelt werden konnten.  

Der gut leitende Schiedsrichter, Thomas Spethmann, hatte mit der Partie wenig Mühe und beendete die Partie mit einem leistungsgerechten Remis.

Unabhängig von der Halbfinalpartie können die " Blauen " schon jetzt auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Der Titel des Hallenmeisters konnte verteidigt werden und die Punktrunde wurde ungeschlagen mit 12 Siegen und 2 Unentschieden ( Torverhältnis 59:7 ) abgeschlossen. Trotz dieser Erfolge ist aber die Meisterschaft das erklärte Ziel und auch bei der im Juli stattfindenden Landesmeisterschaft, möchte man eine gute Rolle spielen. 

VfL:
Rippe, Eisenhuth, Henning, Siewers, Hallier, Jager, Richter, Schaa ( ab 5min Morello ),
Keßler ( ab 55min. Kummerfeldt ) Schmacka, Teichmann
Nicht zum Einsatz kamen: Werner Studtfeld, Jens Uhlmann und Arnold Bruhn

Der weitere Modus der Ü 40 Alt Senioren sieht nun Halbfinalspiele aus den beiden Ü 40 Gruppen vor und es kommt am 22.5.15 zu folgenden, mit Spannung erwarteten Begegnungen:

VfL Oldesloe -
SV Eichede
Preussen Reinfeld - SG Hagen

J.G
Spielbericht