• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
Spielbericht
___________________________________________________________________________________________

Freitag, 17.04.2015
___________________________________________________________________________________________

Ein wenig unglücklich über die zeitgleiche Ansetzung der Ü 40 und Ü 50 machten sich am vergangenen Freitag beide Teams zu ihren Auswärtsspielen auf. Trotz zahlreicher Ausfälle ( und leider weiteren vier Ausfälle in den beiden Spielen ) ließen sich beide Teams nicht stoppen.

Punktspiel der Ü 40 VfL Tremsbüttel - VfL Oldesloe 0:1

Mit der Ü 40 mussten wir in Tremsbüttel antreten und hatten anfangs mehr Mühe als gedacht.
Unser Keeper Andras Rippe hatte sicherlich einen Glanztag erwischt  und brachte die Gastgeber in den ersten 15 Minuten zur Verzweiflung. Ab der 15min. hatte Tremsbüttel dann aber sein Pulver verschossen und schon jetzt waren konditionelle Schwächen zu sehen. Mit zunehmender Spieldauer bestimmten wir das Spiel und in der 35min. konnte Marc Schaa, nach Flanke von Torge Richter, das 1:0 erzielen. In der 36min. konnte Andreas Hoenicke nach über einjähriger Pause mal wieder sein Können beweisen und hinterließ gleich wieder einen gewohnt starken Eindruck.

In der zweiten Halbzeit waren wir dann die bessere Mannschaft und dem 2:0 näher als Tremsbüttel dem 1:1. Bestnoten verdienten sich heute unser Keeper, sowie Torge Richter.
VfL Oldesloe
Andreas Rippe, Volker Eisenhuth, Stefan Henning, Fred Hallier, Ansgar Rathke, Torge Richter, Marc Schaa, Andreas Rohlf, Werner Studtfeld, Matthias Kummerfeld, Waldemar Falkus, Jan Teichmann und Andreas Hoenicke.


Pokalspiel der Ü 50 zieht ins Pokalfinale ein

TSV Trittau - Vfl Oldesloe 2:3 ( 0:3 )

Beim Warmmachen der Trittauer wurde auf Grund der unterschiedlichen Athletik beider Teams dem ein oder anderen Oldesloer doch ein wenig bange. So gingen wir von Anfang an mit einem deutlichen Übergewicht ins Spiel, dominierten aber Gegner und das Spielgeschehen klar. Folgerichtig konnte Arnold Bruhn in der 9min. das 1:0 erzielen. Die Gastgeber kamen in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel und in der 18min erzielte Peter Schönfeld das 2:0. Trittau wusste gar nicht wie in ihnen geschieht und Claus Dieter Jager konnte noch in der ersten Halbzeit auf 3:0 erhöhen. Zu Beginn der  zweiten Halbzeit hatten wir dann sogar das vierte und fünfte Tor auf dem Fuß, aber der Ball wollte nicht mehr über Linie. Leider verletzten sich dann innerhalb kürzester Zeit Hans Maresch, Jan Meinecke
und Claus Dieter Jager, so dass es zu keinen Wechseln mehr kommen konnte und bei dem ein oder anderen die Luft jetzt doch eng wurde. Trittau konnte in der 50 und 60min. zwar verkürzen, zu mehr sollte es  aber nicht langen. Letztendlich ein verdienter Sieg mit ganz viel Routine.

Tolle Leistung der Ü 50 die damit auf den besten Weg ist, ihren Pokalsieg vom letzten Jahr zu verteidigen.

Vfl Oldesloe:
Holger Kelch, Hans Maresch, Arnold Bruhn, Claus Dieter Jager, Kay Chylla, Thomas Bohnhof, Jan Meinecke, Peter Schönfeld, Dirk Keßler und Volker Neumann 
  

Respekt mal an den gesamten Kader der Ü 40 / Ü 50. Tolle Kameradschaft, Trainingsbeteiligung zwischen 14 und 22 Spielern, erfolgreicher Fußball und wer nicht genug hat, hilft noch in der II Herren aus.

Bereits am Freitag geht es für die Ü 40 wieder um Punkte, bevor es dann am 29.4.15 im Pokalhalbfinale gegen SV Preussen Reinfeld geht.


J.G