• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
____________________________________________________________________________________

Freitag, 20.03.2015 um 19:45 Uhr

Punktspiel der Ü40

VfL Oldesloe   - Bargfelder SV          2  :  2    ( 0 : 1 )


____________________________________________________________________________________

Erster Punktverlust im neunten Pflichtspiel. Es war fast ein wenig vorhersehbar das unsere Serie von 8 Siegen in Folge zeitnah ein Ende finden würde.

Bereits im Spiel gegen Rethwisch liessen wir Spielfreude und Laufbereitschaft
vermissen. Gegen Barfeld fanden wir in der ersten Halbzeit dann gar nicht statt. Bargfeld machte es richtig gut und hatte sicherlich auch einen Sahnetag erwischt. Bereits nach 11min war es soweit, nach einem Einwurf für uns, Höhe Bargfelder Strafraum !, kam der Ball prompt zurück und Bargfeld spielte einen Konter prima  zu Ende und konnte mühelos das 1:0 erzielen.

Auch im Anschluss konnten wir keinerlei Akzente setzen und blieben weit hinter unseren Möglichkeiten. So ging es dann mit einer völlig verdienten Führung für Bargfeld in die Pause. Nach 4 Wechseln und Systemumstellung kamen wir dann in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel, ohne uns aber zunächst zwingende Chancen zu erspielen. Zumindest sah es jetzt nach Fussball von beiden Mannschaften aus. In der 45min. konnte Bargfeld, aus einer klaren Abseitsstellung, sogar das 2:0 erzielen. 

Nach dieser Aktion wurde das gesamte Spielgeschehen dann hektischer. Wir fortan mit wütenden Angriffen und Bargfeld nur noch darauf bedacht das 2:0 über die Zeit zu bringen. Endlich spielten wir nun Fussball und  kamen auch zu zahlreichen Chancen, die aber entweder am glänzend aufgelegten Torwart der Bargfelder scheiterten oder aber von der vielbeinigen Abwehr geklärt werden konnten. Mit Auflösung der Abwehr setzten wir dann alles auf eine Karte und in der 63min konnte Marc Schaa den Anschlusstreffer erzielen.

Es ging jetzt nur noch in Richtung Bargfelder Tor und in der 69min. gab es noch einmal Freistoss direkt am Strafraum. Wohl zur Überraschung aller, entschied sich Jan Teichmann jedoch weder zur Flanke noch zum Schuss, sondern schob den Ball quer zu Claus Dieter Jager, der keine Mühe hatte den Ball einzuschieben.

Für uns positiv das wir nicht aufgegeben haben und hoffentlich jeder " Blaue " gemerkt hat, das ohne Aufwand kein Spiel gewonnen werden kann. Glückwunsch an Bargfeld zu einer starken Leistung in Oldesloe.

VfL:
Rippe, Bruhn ( ab 36min. Siewers ), Bastian ( ab 36min. Henning ) Eisenhuth ( ab 55min. Rolhf ), Hallier ( ab 36min Schmandtke ), Jager, Richter, Kessler ( ab 36min Rathke ), Schaaa, Schmacka, Teichmann


J.G
Spielbericht