• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
Spielbericht
____________________________________________________________________________________

Freitag, 14.11.2014 um 19:30 Uhr

Punktspiel der Ü40

SV Steinhorst -  VfL Oldesloe            0  :  0    ( 0 : 1 )


____________________________________________________________________________________

Das erste große Ziel der Saison 14/15 wurde in beeindruckender Weise erreicht. Alle sieben Spiele der Hinrunde konnten wir gewinnen und kassierten dabei lediglich  2 Gegentore, somit Platz 1 vor der SG Hagen.

Nach unseren starken Auftritt aus der Vorwoche in Hagen, wurde in der Teambesprechung nochmals eindringlich auf das zu erwartend schwere Spiel in Steinhorst hingewiesen. Ein unbequemer Gegner, miese äußerliche Temperaturen und letztendlicher ein Schiedsrichter der das Spiel entscheidend beeinflusste.

Das Steinhorst die Punkte nicht abschenken wollte, stellten sie bereits in der ersten Minute unter Beweis. Wir noch gar nicht richtig auf den Platz und der Stürmer der Gastgeber taucht allein vor unseren Keeper auf. Mit einer starken Parade von Holger Kelch blieb es jedoch beim 0:0. Leider kamen wir auch danach nicht besser ins Spiel. Viel Stückwerk, wenig Laufbereitschaft und die zwei Chancen die wir hatten wurden auch noch kläglich vergeben. So blieb es beim torlosen Remis zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit gab es von beiden Seiten nur Magerkost. Wir sicherlich den Gegner weiterhin überlegen ohne jedoch zwingend zu Abschlüssen zu kommen. Dann wurde es dem Schiedsrichter wohl zu langweilig und er brachte, in einer bis dahin absolut fairen Partie, Farbe ins Spiel. Vor den Augen des Schiedsrichters wurde Torge Richter gefoult. Der fällige Pfiff blieb aus und es folgte die erste gelbe Karte wegen Meckern gegen uns. Das nächste vermeintliche Foul an einen Steinhorster wurde ebenfalls mit Gelb quittiert. Mit der dritten Aktion innerhalb von 5 Minuten krönte der Schiedsrichter dann seine Leistung. Ein Steinhorster ging in Höhe der Mittellinie mit gestreckten Fuß zu Werke und Volker Eisenhuth blieb schmerzverzerrt liegen. Weder die Steinhorster noch der Schiedsrichter unterbrachen die Partie, so dass unser Kapitän den Ball in die Hand nehmen musste, um eine Unterbrechung zu erzwingen.

Die Rote Karte wegen Meckern gegenüber Volker war dann sicherlich berechtigt. Bitter nur, das diese Aktion aus einem nicht gegebenen Freistoss resultierte. Volker begab sich dann, mit Verdacht auf Mittelfußbruch, direkt ins Krankenhaus!

So bitter es klingt, aber ohne diese Fehlentscheidung des Schiedsrichters, hätten wir das Spiel wahrscheinlich nicht gewonnen. Ab dieser Minute legten alle Oldesloer eine Schippe drauf und wir erspielten uns zahlreiche Chancen. Eine davon nutzte dann Hajo Schmandtke in der 60min mit einem trocknen Schuss aus 14 Metern. Wir verpassten im Anschluss eine Vorentscheidung und hatten kurz vor Ende noch Glück als Steinhorst der Pfosten traf.

Ein nicht unverdienter Arbeitssieg, in der alle Beteiligten nicht ihren besten Tag hatten.

Von dieser Stelle, gute Besserung Volker!

VfL:
Kelch, Eisenhuth, Uhlmann, Henning, Jager, Hallier, Richter, Siewers, Teichmann, Schaa, Falkus (ab 30min. Schmandtke)

Bank:  ohne Einsatz Studtfeld, Bohnhof 


J.G