• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
Spielbericht
____________________________________________________________________________________

Freitag, 07.11.2014 um 19:45 Uhr

Punktspiel der Ü40

SG Hagen  -  VfL Oldesloe            0  :  2    ( 0 : 1 )


____________________________________________________________________________________

Zum Spitzenspiel der Alt Senioren mussten wir am Freitag in Hagen antreten. Beide Mannschaften führen zur Zeit die Tabelle deutlich an und waren bis zum Freitag ohne jeglichen Punktverlust.

In der taktischen Ausrichtung, auf die läuferische Überlegenheit der Hagener, sehr gut eingestellt, konnten wir die Hagener immer wieder im Spielaufbau stören und selbst gefährliche Spielzüge aufbauen. Je länger das Spiel dauerte, desto  besser wurde die Partie und wir konnten die Hagener immer mehr unter Druck setzen. In der 29min fiel dann unser umjubelter Führungstreffer. Nach Flanke von links wurde der Ball auf Jan Teichmann abgelegt, Jan fackelte nicht lange und traf Volley in den Giebel der Hagener. Super Tor !!!

In der zweiten Halbzeit erhöhte dann Hagen den Druck, ohne jedoch die gut organisierte Abwehr um Volker Eisenhuth ernsthaft zu gefährden. Taktisch weiter sehr dizipliniert, bewahrten wir auch in der zweiten Halbzeit unsere Linie und kamen nun vermehrt  zu Kontern, die wir aber nicht konsequent zu Ende spielten. Das Spiel wog hin und her und beide Torhüter hatten nun mehrfach Gelegenheit sich auszuzeichnen.
In der 60min. viel dann das erlösende 2:0. Volker Eisenhuth mit einem Freistoss aus der eigenen Hälfte auf Jan Teichmann, starke Annahme von Teichi auf Torge Richter und mit einem humorlosen Schuß aus 15 Metern stand es 2:0.

Alles was jetzt noch auf unser Tor kam wurde durch unseren Keeper souverän entschärft und wir konnten den Dreier verdient mit nach Hause nehmen.

Dank einer starken Mannschaftsleistung weiter ohne Punktverlust Spitzenreiter!

VfL
Kelch, Eisenhuth, Bruhn, Henning, Hallier, Jager, Richter, Siewers, Teichmann, Morello, Falkus

Danke an die Bank die heute nicht zum Einsatz kam: Dirk Keßler und Werner Studtfeld  


J.G