• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
____________________________________________________________________________________

Freitag, 05.09.2014 um 20:00 Uhr

Punktspiel der Ü40

VfL Oldesloe  - VfL Tremsbüttel          5  :  1  ( 2 : 0 )


____________________________________________________________________________________

Das Tremsbüttel gern Teams aus dem oberen Tabellendrittel ärgern mag, war uns aus der letzten Saison noch bekannt. So starteten wir doch ein wenig verhalten und es dauerte bis zur 10min, ehe wir das erste Mal gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Tremsbüttel stand gut und machte es uns nicht leicht gefährliche Aktionen zu setzen.
In der 22min. erkämpften wir uns die Kugel, Torge Richter fackelte nicht lang und konnte mit einen satten Fernschuss, den Schlussmann der Tremsbüttler überwinden. Kurze Zeit später war es Salvatore Morello der den Gegner entscheidend stören konnte, direkt auf Torge Richter weiterleitete, und dessen genaue Flanke durch Jan Teichmann in der 27min. zur 2:0 Führung verwertet werden konnte.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Die Gäste zeigten sich auch in der zweiten Halbzeit als kompaktes Team und ließen ein Nachlassen der Blauen nicht zu. Nach einem Fernschuss konnte der Gästekeeper den Ball allerdings nicht festhalten und Edgar Behrens konnte in der 50min. zum 3:0 einschieben. Edgar verletzte sich leider im Anschluss, ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie und zwei weitere Verletzungen taten unserem Spiel zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich gut. Nach einer Ecke fehlte uns die Zuordnung und mit einen Kopfball konnte Tremsbüttel prompt auf 3:1 verkürzen. Die Gäste wollten nun mehr, so dass wir für unser Spiel mehr Platz hatten. So war es dann auch in der 60min, nach einem sauber vorgetragenen Konter wurde unser Stürmer unsanft im Strafraum von den Beinen geholt. Den berechtigten Elfmeter konnte Torge Richter sicher im Tor der Gäste unterbringen. In der 67min setzte dann unser Oldie Claus Jager zu einem Flankenlauf an und bediente Salvatore Morello, der keine Mühe hatte den 5:1 Endstand zu erzielen.

Insgesamt ein faires aber intensives Spiel, bei dem zum Schluss beide Seiten zahlreiche Ausfälle zu beklagen hatten.

Aufstellung:
Kelch, Bruhn, Uhlmann ( ab 36min. Hallier ), Jager, Behrens ( ab 55min. Kessler) Richter, Kessler ( ab 36min. Bastian ), Morello, Falkus ( ab 60min. Gellers ) Teichmann ( ab 65min. Studfeld )
     
    
J.G
Spielbericht