____________________________________________________________________________________

Freitag, 11.04.2014 um 19:30 Uhr

Punktspiel


Preußen Reinfeld - VfL Oldesloe          0 : 2

____________________________________________________________________________________


Wie immer in diesem Derby sollte es an nichts fehlen. Harte, aber nie unfaire Zweikämpfe, beide Mannschaften hatten genügend Luft sich auch übers ganze Spiele verbal auszutauschen und auch der Fußball kam nicht zu kurz.

Beide Teams, Reinfeld mit nur einer Spitze, und auch wir zurückgezogen, mit Manndeckung von Teichi gegen Jobst, begannen doch eher defensiv. So ließen Anfangs beide Teams den Ball kontrolliert durch die eigenen Reihen laufen. Den ersten Aufreger gab es dann als Waldemar frei auf das Reinfelder Tor lief, der letzte Mann der Reinfelder foulte, Waldemar aber trotz Foulspiels einnetzte. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß an der 16er Grenze und zur Verwunderung der Oldesloer gab es für die „ Notbremse “ nicht mal Gelb. Den Freistoß von Torge konnte der sichere Keeper Lars Peter dann parieren.

Ole zerrte sich dann bereits in der 20min. und Dirk nahm seine Position ein. Rausgespielte Chancen gab es wenig. Die beiden sicher wirkenden Torhüter konnten sich allerdings bei Torschüssen und Flanken auszeichnen.

Reinfeld kam dann zur 2 Halbzeit besser ins Spiel und prüfte unser Tor doch häufiger als es uns lieb war. Eine verunglückte Flanke der Reinfelder, die an die Latte ging, war dann aber die beste Möglichkeit der Preußen. 
Nicht unbekannt, das Waldemar gern ein wenig mehr Platz braucht, um seine Torgefahr unter Beweis zu stellen. Diesen Gefallen taten uns die Reinfelder dann in der 50min. Nach einen tollen Zuspiel von Marc setzte „ Waldi “ zum Solo an uns ließ die Reinfelder hinter sich, umspielte noch den Torwart und erzielte das viel umjubelte 1:0. Mit Salvi für Stefan Henning und mit Debüt im Dress der „Blauen„ Ansgar Rathke, kam dann nochmal Schwung in unser Spiel und in der 68min. war es Salvi, der einen aussichtlosen Ball hinterher lief, sich behaupten konnte und geschickt den Ball auf Marc weiterspielte. Marc hatte dann keinerlei Mühe mehr den 2:0 Endstand zu erzielen.  In einem intensiven Fußballspiel, gingen wir dann als verdienter Sieger vom Platz.

Bereits am Mittwoch geht es zum nächsten Spiel nach Bargfeld.

VfL:
Kelch, Eisenhuth, Bruhn, Henning, Jager, Behrens, Richter, Teichmann, Schaa, Schmacka, Falkus, Keßler, Rathke, Morello, Kummerfeld und Studtfeld
       

J.G
• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
Spielbericht