____________________________________________________________________________________

Montag, 25.11.2013 um 19:30 Uhr

Punktspiel


VfL Oldesloe  -  SV Eichede       0 : 0

____________________________________________________________________________________

Torloses Remis im Ü 40 Spitzenspiel

In einem packenden, stets fairen Spiel trennten sich VfL und Eichede torlos voneinander. Somit konnte der VfL auch im 13 Punktspiel ungeschlagen vom Feld gehen und Eichede auf Distanz halten.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war der Kunstrasen in Oldesloe nicht einfach zu bespielen, was aber beide Teams nicht im geringsten daran  hinderte ein packendes Spiel abzuliefern. Der VfL kam zunächst besser in die Partie und verpasste mehrmals in aussichtsreicher Position. Jan Teichmann`s Flanke wurde im letzten Moment abgewehrt, Torge Richter und Marc Schaa scheiterten knapp am Eichedeer Gehäuse. Eichede kam dann immer besser ins Spiel und gefiel durch ein flüssiges Kombinationsspiel. Vom starken Torsten Scheffler angetrieben kam Eichede zu einigen Torabschlüssen, die aber vom sicheren Oldesloer Keeper Holger Kelch vereitelt werden konnten. Pech für Eichede, das kurz vorm Pausenpfiff die Torlatte eine Führung verhinderte.

Weiter konzentriert gingen beide Teams auch die 2te Halbzeit an. Stephan Schlichting nahm Souma weiterhin völlig aus dem Spiel, was Eichede aber nicht daran hinderte das Spielgeschehen jetzt zu dominieren. Eichede aus dem Spiel heraus und VfL mit  gefährlichen Kontern verpassten aber letztendlich ein Tor zu erzielen. In der Schlussphase wurde es dann nochmal hektisch. Nach einem Konter der Oldesloer konnte der Eichedeer Torwart den Ball, ausserhalb des Strafraums, nur per Hand abwehren. Warum hier die Rote Karte ausblieb, bleibt wohl das Geheimnis des ansonstengut leitenden Schiedsrichters. Als sich beide Teams schon mit einem leistungsgerechten Unentschieden abgefunden hatten, unterlief einem Eichedeer Spieler dann ein Handspiel im Strafraum. Marc Schaa scheitere mit dem berechtigten Elfmeter am Eichedeer Keeper.

VfL: Kelch, Eisenhuth, Henning, Bruhn, Schlichting, Jager, Richter, Behrens, Teichmann,
Schaa, Falkus, Schmacka, Sievers, Studtfeld, Kummerfeld, Keßler

J.G









• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
Spielbericht