____________________________________________________________________________________

Freitag, 08.11.2013 um 19:30 Uhr

Punktspiel


VfL Oldesloe  -  SSC Hagen        2 : 1

____________________________________________________________________________________


VfL mit Duselsieg gegen SSC Hagen 2:1

So ein spannendes, umkämpftes Spiel hatten wir mit unserer Truppe schon lange nicht mehr. Mit dem SSC Hagen stellte sich ein Team aus der oberen Tabellenhälfte vor, und aus der Vergangenheit wussten wir, das auf uns ein hartes Stück Arbeit zukommen sollte. Wir gingen gut eingestellt ins Spiel und erarbeiteten uns zu Beginn gleich zahlreiche Chancen, jedoch ohne zählbaren Erfolg.
Hagen spielte gut mit und war bedacht ihr Tor sauber zu halten. In der 20min war es dann Marc Schaa der nach einer Flanke überlegt zum 1:0 einschieben konnte. Nachdem 1:0 wurde Hagen dann offensiver und kam zu den ersten gefährlichen Abschlüssen. Unser Keeper Fred Hallier,  der heute  den verhinderten Holger Kelch vertrat, bekam nun Gelegenheiten sich auszuzeichnen und konnte seinen Kasten bis zur Pause sauber halten.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wollten wir unbedingt das 2:0 erzielen um ein wenig mehr Ruhe in unsere Reihen zu bekommen. Wir waren Anfangs auch den Tick besser, doch mit zunehmender Spieldauer kam Hagen immer besser ins Spiel. Was Hagen dann auf die Beine stellte um gegen uns zu gewinnen war beeindruckend zu sehen.

Durch diverse Umstellungen kamen die Hagener nun zu Torchancen im Minutentakt, in Folge dessen auch zum verdienten Ausgleich in der 55min. Wer dachte, Hagen wäre mit dem einem Punkt beim Spitzenreiter zufrieden, sah sich jedoch getäuscht. Eine Glanzparade von Fred, Latte und Pfosten standen Hagen jedoch im Weg. Beide Mannschaften wollten nun unbedingt gewinnen und in der 65min. konnte Torge Richter per Kopfball das 2:1 erzielen. Hagen dachte gar nicht daran aufzustecken und kam in den letzten Minuten erneut zu zwei weiteren Lattenknallern.

Wir zeigten am Freitag sicher nicht unsere beste Saisonleistung, was aber  auch an einem starken Gegner aus Hagen lag. So ein Sieg gelingt dann nur einem Spitzenreiter. Es war ein packendes Fußballspiel, das die glücklichere Mannschaft gewonnen hat.
           
Team VfL
Hallier, Uhlmann, Bruhn, Eisenhuth, Richter, Butscher, Behrens, Schaa, Falkus, Hoenicke, Teichmann, Kummerfeldt, Sievers, Bastian, Jager, Studtfedlt

J.G









• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
Spielbericht