__________________________________________________________________________________


Mittwoch, 23.10.2013 um 19:30 Uhr

Punktspiel


VfL Oldesloe  -  Preußen Reinfeld        1 : 0

__________________________________________________________________________________


VfL gewinnt packendes Derby gegen Reinfeld mit 1: 0

Zur Premiere auf dem neuen Kunstrasenplatz hatten wir im Spitzenspiel die Preußen aus Reinfeld zu Gast.

Es entwickelte sich von Beginn an ein packendes Spiel mit vielen, für ein Derby dazu gehörend, rassig geführten Zweikämpfen. Bereits in den ersten Minuten hatten beide Mannschaften Chancen in Führung zu gehen. Falkus und Hoenicke auf Oldesloer, sowie Jobst auf Reinfelder Seite scheiterten jedoch an den glänzend aufgelegten Torhütern.

Auf dem gut zu bespielenden neuen Kunstrasenplatz zeigten weiterhin beide Teams ein sehr gutes Spiel. In der 27min. war es dann Marc Schaa der überlegt zu 1:0 Führung für die Oldesloer einschieben konnte.

Die Reinfelder hatten dann mit Beginn der zweiten Halbzeit den besseren Start und kamen mit einigen gefälligen Spielzügen unserem Tor gefährlich nah, scheiterten jedoch oftmals in Höhe des Strafraums an unserer dicht gestaffelten Abwehr, oder an unserem starken Torwart Holger Kelch.

Im Anschluss konnten wir das Spiel dann wieder offen gestalten und beide Teams erspielten sich zahlreiche Torchancen. Die letzten Minuten setzte Reinfeld dann alles auf eine Karte und spielte seine konditionelle Überlegenheit aus, mit großen kämpferischen Einsatz überstanden wir aber auch diese Phase.

Somit blieb es in einem Spiel, das auch 3:3 hätte ausgehen können, beim knappen 1:0 Heimsieg für die " Blauen "

Fazit: Gelungene Premiere auf Kunstrasen - der neunte Sieg im neunten Spiel - tolles Spiel von beiden Mannschaften - Glückwunsch an das gesamte Oldesloer Team

Gewonnen haben:
Kelch, Eisenhuth, Henning, Bruhn, Siewers, Behrens, Butscher, Richter, Kessler,
Teichmann, Schaa, Falkus, Hoenicke, Schmandtke, Uhlmann, Bastian und Studtfeld
  


J.G

• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
Spielbericht