• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
____________________________________________________________________________________

Mittwoch, 12.06.2013 um 19:30 Uhr

Pokalfinale 40 

Preußen Reinfeld  -  VfL Oldesloe      2  :  0


____________________________________________________________________________________


Herzlichen Glückwunsch an die Oldies aus Reinfeld zum Pokalgewinn.

Es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Bei besten Bedingungen trafen wir uns in Rethwisch zum Pokalfight gegen Reinfeld. Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten und es entstand  von Beginn an ein spannendes und verbissen geführtes Spiel. Reinfeld kam klar besser in die Partie und zeigte vor allen Dingen kämpferisch eine starke Leistung. So hatten die Reinfelder nach 15min. Pech im Abschluss, als Sie am Pfosten scheiterten. Leider war auch der Pfostenschuss noch kein Weckruf für uns. Wie heißt es so schön: Wir waren stets bemüht, ließen uns durch die Zweikampfstärke der Reinfelder weiterhin den Schneid abkaufen, hinzu kam dann das der Schiedsrichter mit zunehmender Spieldauer immer mehr das Spielgeschehen beeinflusste und uns sicherlich nicht Bevorteilte. Nach einem Eckball war es dann soweit, nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr brauchte der Reinfelder Torsten Rapp nur noch den Kopf hinhalten und konnte das 1:0 erzielen.

Nach der Pause dann ein ganz anderes auftreten unserer Truppe, wir kamen spielerisch viel besser ins Spiel, nahmen endlich die Zweikämpfe an und erarbeiten uns zahlreiche Chancen. Doch was wir auch versuchten, es sollte einfach nichts gelingen. Edgar rettete nach einem strammen Schuß von Waldemar für den bereits geschlagenen Torwart der Reinfelder auf der Torlinie. Alle weiteren Chancen vereitelte der Reinfelder Keeper mit tollen
Paraden. Und wenn es dann doch mal knapp wurde, hatten die Reinfelder den Schiedsrichter auf Ihrer Seite. Nach Auflösung unseres Liberos war es dann irgendwann soweit, und mit einem Konter konnte Reinfeld das 2:0 zu erzielen.

Für die zahlreichen Zuschauer ein tolles Spiel, das Reinfeld auf Grund der ersten Halbzeit nicht unverdient gewonnen hat. Glückwunsch aber auch an unsere Truppe, die gerade in der zweiten Halbzeit ein tolles Spiel gezeigt hat und ein würdiger Endspielgegner war.

Für uns im Pokal dabei:
Kelch, Henning, Bruhn, Schlichting, Richter, Kesseler, Schaa, Schmacka, Behrens, Falkus, Eisenhuth, Chylla, Uhlmann, Bastian, Teichmann, Hoenicke, Kummerfeld und Studfeld.
           

J.G.
Spielbericht