• Homepage
• Ergebnisse
• Bilder
• Links
• Bedingungen
• Spielbetrieb
• Spielberichte
VfL Oldesloe - Altsenioren
____________________________________________________________________________________

Mittwoch, 24.10.2012 um 19:30 Uhr

Punktspiel

VfL Oldesloe    -   SG Delingsdorf       5  :  3     (2 : 3)


____________________________________________________________________________________


Was war das?

Mit Freude gingen wir die heutige Begegnung gegen Delingsdorf an. Der Rasen im Stadion war in einem guten Zustand, ein Flutlichtspiel, 16 Spieler auf dem Spielbericht und eine scheinbar lösbare Aufgabe  gegen Delingsdorf. 
Vorweg ein Riesenkompliment an Delingsdorf für eine tolle Leistung, gerade in der ersten Halbzeit.

Wir sind gut ins Spiel gekommen und machten von Beginn an Druck. Mit guten Spielzügen erarbeiteten wir uns sofort Torchancen und nach 5min. erzielte Waldi das 1:0. Das war es dann aber auch für die nächsten 25min. In der Folge ließen wir jegliche Laufbereitschaft  vermissen, waren mehr als den einen Meter vom Gegenspieler weg und jeder war wohl der Meinung unsere nächsten Tore fallen von allein. Nix da! Delingsdorf nutzte unsere miese Einstellung und erspielte sich Torchancen ohne Ende. Folgerichtig das 1:1 in der 15min.  Ein Weckruf? Nicht für uns, sondern für Delingsdorf, mit zwei schön rausgespielten Kontern erhöhten Sie bis zur 30min. auf 3:1.
Mit diesem 3:1 im Rücken zog sich dann Delingsdorf ein wenig weiter zurück, so dass wir wieder ein bisschen besser ins Spiel kamen. In der 34min. verkürzten wir nach einem Eckball durch Ole auf 2:3 und gingen mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.

Für Auswechselungen hatten sich zu diesem Zeitpunkt fast alle angeboten, wir stellten jedenfalls einige Positionen um, und Frank, Andreas und Sascha sollten helfen das Spiel noch zu drehen.

Scheinbar hatte ich in der Halbzeitansprache das ein oder andere richtige Wort gefunden und sollte mit den Umstellungen auch gut liegen. Wir drückten sofort aufs Tempo, standen viel besser und waren eng bei den Leuten und belohnten uns nach gespielten 2min. der 2HZ mit dem 3:3 durch Teichi. Im Gegensatz zur 1HZ spielten wir nun  konzentriert weiter und mit ansehnlichen Spielzügen konnte Ole das 4 (40min) und 5 (46min)Tor für uns erzielen. Danach verpassten wir es das Ergebnis noch zu erhöhen, brachten das Spiel aber sicher nach Hause.  Mathias Kummerfeldt feierte sein Debüt und für  unseren Pechvogel Nille, gute Besserung für sein Knie.

Letztendlich ein verdienter Sieg, aber nicht zum ersten Mal diese Saison haben wir nach der Führung aufgeführt Fussball zu spielen. Jungs, das geht nicht immer gut!

Aufstellung:
Holger,Volker,  Arnold, Uhle ( Sascha ), Fred ( Andreas ), Torge,  Dirk ( Frank ), Marc, Teichi, Ole ( Mathias ) und Waldemar 

J.G.  
Spielbericht